Der neue Vorsitzende stellt sich vor


In der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Norbert Sprenger zum Vorsitzenden unseres Vereins gewählt. Im folgenden stellt er sich vor:

Ich wohne in Bergisch Gladbach und habe dort nach dem Studium in Sozialwissenschaft 30 Jahre hauptberuflich an der VHS gearbeitet. Meine Fachbereiche waren: Schulabschlüsse, Gesundheit, Sonderprogramme für Menschen mit Behinderung, Kurse zum Lesen- und Schreiben-Lernen und in den letzten 8 Jahren Beauftragter für das Qualitätsmanagement. Seit 2009 Rentner. Verheiratet, zwei Kinder und vier Enkel.
Ehrenamtlich war ich 22 Jahre Vorsitzender der Katholischen-Arbeitnehmerbewegung in Bergisch Gladbach, einem Verein mit 150 Mitgliedern. Seit 2010 bin ich Schriftführer im Städteparnerschaftsverein Bergisch Gladbach-Beit Jala (Palästina).

Zu dem Verein SiegAue bin ich im Januar 2018 über Josef Brombach gestoßen, mit dem ich seit über 40 Jahren befreundet bin.

Anmerkung der Redaktion: Norbert Sprenger ist zu bescheiden, um ein weiteres Detail aus seinem Leben zu nennen. Für sein soziales Engagement erhielt er im Jahr 2008 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.